Peter Pan - unterwegs mit Flügeln

Als erstes kamen wir alle zusammen - also die Theater AG und die Schülerband. Dies passierte Ende 2012 unter der Leitung von Frau Ehmann, Frau Hüller, Frau Wolke (ursprünglich, dann mit Frau Eichelkraut) und Herrn Fehlberg. Danach hatten wir Juni 2013 zwei Auftritte in unserer Aula, also unsere Premiere und 2. Vorstellung. Danach arbeiteten wir weiter.

Unser Ziel: bei der 16. Chemnitzer Schultheaterwoche teilzunehmen. Im Dezember 2013 traten wir dann vor der Auswahljury auf, damit sie entscheiden konnten, ob wir mitmachen dürfen oder nicht. Letztendlich durften wir. Dann, am 20.03.2014, fuhren wir alle zum Schauspielhaus, damit wir uns dort einfinden (also einspielen) konnten.

27.03.2014: der große Tag. Aber dann: CVAG streikt!!! Wir dachten, es käme keiner. Im Gegenteil! Es kamen doch schon immerhin eine Menge Leute wie einige unserer Lehrer und sogar Herr Gersdorf. Dann stellte sich heraus, dass eine Grundschulklasse aus Reichenhain wegen unserem Stück gekommen ist- trotz dem Bus- und Bahnausfall, und das zu Fuß. Das hat uns alle umgehauen! Dann durften wir am Freitag an einem Workshop teilnehmen- unserer Wahl.

Doch dann mussten zum ersten Mal in der Geschichte der Schultheaterwochen die Resultate auf der Abschlussveranstaltungsbühne präsentiert werden. Ansonsten hat es jedem Spaß gemacht und wir hoffen natürlich auch nächstes Jahr wieder mit teilnehmen zu dürfen.

Sascha Gerwitz Klasse 8