Andrégymnasium hilft Ukraine

Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine sind schwer zu fassen und beschäftigen auch die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums. Nach vielfältigem Austausch sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unterrichtsgeschehens, war und ist eine große Anteilnahme und Hilfsbereitschaft seitens der Schüler und Schülerinnen zu verzeichnen. Viele wollten und wollen Worten Taten sprechen lassen und in ihren Möglichkeiten, Unterstützung für die Menschen in der Ukraine anbieten.

Neben der bereits stattgefundenen erfolgreichen Spenden Aktion in Form eines Kuchenbasars, wurden darüber hinaus zahlreiche Sachspenden unserer Schülerschaft und ihren Familien abgegeben. Neben Hygieneartikel, Notwendiges für die Versorgung von Babys und Kleinkindern, wurden ebenso Kleidung und Medikamente von Schülern und Schülerinnen in der Schule gesammelt und sortiert. Der Chemnitzer Hilfsverein „Chemnitz hilft Ukraine“ dient hierfür als erste Sammelstelle und transportiert die Sachspenden direkt an Bedürftige in der Ukraine.

Die Spendenaktion an unserem Gymnasium war ein großer Erfolg - circa 100 Pakete konnten wir an „Chemnitz hilft Ukraine“ weitergeben!

Doch die Hilfsbereitschaft und die damit verbundenen kreativen Einfälle der Schüler und Schülerinnen, sowohl finanzielle als auch sachliche Unterstützung zu leisten, geht weiter! Somit besteht die Möglichkeit, auf einem Flohmarkt im Andrégymnasium „alte“ Schätze zu spenden und neue Schätze käuflich zu erwerben. Darüber hinaus steht in der nächsten Zeit ein Benefizkonzert auf der Agenda.

Weitere Ideen stecken bereits in den Startlöchern.

 

Wir bedanken uns voller Stolz und Überwältigung an Alle, die diese Aktionen aktiv und/oder passiv unterstützen!

Zurück

Archiv