andré-art trifft street-art

Ein Tag im Mai - es wurde bunt, farbig, gesprayt, "gegen Betongrau, gegen Kopfgrau" (vgl. RebelArt)!

Die AG Galeriewerkstatt erhielt unter der Anleitung des zum RebelArt-Team gehörenden Michael Drosdek, einen theoretischen Einblick in die Kunst des Sprayens und konnte ebenso praktisch aktiv werden. RebelArt, eine Gesellschaft für Kunst, Kunst am Bau und Landart, ist im Chemnitzer Raum insbesondere für die fantastischen Fassadenbilder bekannt, die unter Anderem auf dem Brühl zu bestaunen sind.

Im Rahmen dieses Projekttags wurde das Wissen zur Stencil-Technik vertieft, praktisch erprobt und schlussendlich durch eigen entworfene Motive auf Beutel gesprayt. Wir bedanken uns im Namen der AG Galeriewerkstatt für diese tolle Möglichkeit, Kunst einmal anders erleben zu dürfen! Dank auch an den Förderverein des Andrégymnasiums für die Finanzierung dieses Projekts.

Zurück