Lichtblicke – Spendenaktion zum Andrétreffen 2024

ein Vertreter der Schülerschaft übergibt einen Scheck an den Elternverein krebskranker Kinder e.V.

 

Unter dem Motto "Lichtblicke" gestalteten Schüler und Schülerinnen der Klassen 7 bis 11 unserer Schule Motive, die als Vorlage für das Hochdruckverfahren, der Linolschnitt, dienen. Diese wurden zum Sommerfest andre treffen 2024 auf Karten gedruckt, wobei unsere Gäste selbst beim Drucken aktiv waren.
So konnte nicht nur ein Einblick in dieses spannende Druckverfahren gewonnen, sondern auch für einen guten Zweck gespendet werden. Für das Mitnehmen der selbst gedruckten Karten wurde um eine Spende für den in Chemnitz ansässigen „Elternverein krebskranker Kinder e.V.“ gebeten.
Vielen Dank an die Leistungskurse Kunst der Jahrgangsstufe 11 für die wunderbare und fachkundige Unterstützung im Druckprozess!

Doch auch der Schülerrat hat mit der Aktion „Osterpost“ im letzten Schuljahr Geld für diesen Verein gesammelt. Für den Betrag von einem Euro wurden liebe und warme Worte an Mitschüler und/oder Lehrkräfte geschrieben.

Wir bedanken uns bei allen, die mit ihrer Geldspende den "Elternverein krebskranker Kinder e.V." unterstützen. Lichtblicke sein, eine gemeinsame Gesellschaft leben und den Blick weiten - vielen Dank dafür!

Die eingenommenen 308,23 € werden für einen nun bald anstehenden gemeinsamen Ausflug in das Erzgebirge mit den betroffenen Familien verwendet.

Wir bedanken uns bei Kathrin Priebe vom Verein, die den Spendenverlauf unterstützt hat, und bei Pepe Riedel, der im Name des Andrégymnasiums und aller Spender die Geldsumme überreicht hat!

Die Fachschaft Kunst

Zurück