Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Am 13.04. machten wir uns frohen Mutes auf den Weg nach Dippoldiswalde. Noch etwas verschlafen trafen sich fünf Spielerinnen und Frau Frommhold bereits 6:30 Uhr zur gemeinsamen Busfahrt mit dem Chemnitzer Schulmodell. In der Halle angekommen wurden erst einmal die Gegnerinnen begutachtet, das ein oder andere Gesicht kannten die Mädels bereits vom Vereinssport.
Pünktlich 8:15 Uhr flog der erste Ball und es ging gut los. Mit sicheren Aufschlägen, einer tollen Feldabwehr und den ein oder anderen gewitzten Legern übers Netz lagen wir schnell in Führung. Doch unsere Gegnerinnen vom Prof. Dr. M. Schneider Gymnasium Lichtenstein hatten einiges an Gegenwehr zu bieten. Im zweiten Satz wurde es mit 25:23 sogar noch mal richtig eng, doch schließlich konnten wir mit einem 2:0 vom Platz gehen. Die erste Hürde war geschafft. Auf dem Nachbarfeld lief derweilen ein hartes Spiel zwischen Leipzig und Zittau, unserem nächsten Gegner.
Bestärkt durch die gute Leistung im ersten Spiel starteten wir erneut sicher ins Spiel. Harte Schläge war die Ansage von Frau Frommhold und das taten wir auch. Besonders Sarahs Hammer und Mias klasse Aufschläge brachten uns frühzeitig in eine komfortable Führung, die wir bis zum Schluss beibehielten. Der Satz ging mit 25:19 an uns. Im zweiten Satz lies die Konzentration etwas nach und plötzlich waren wir diejenigen, die mit 6 Punkten hinten lagen. In einem hart umkämpften Satz konnten wir das Spiel noch drehen und gewannen 26:24.
So langsam keimte etwas Hoffnung auf, schließlich hatte Zittau Leipzig besiegt, die mit einigen Spielerinnen vom gefürchteten Verein L.E. Volleys angereist waren. Mit zwei gewonnenen Spielen spielt es sich einfach leichter und trotz starker Abwehraktionen hatten die Leipzigerinnen unseren starken Angriffen und Aufschlägen kaum etwas entgegenzusetzen. Beim 9:1 im zweiten Satz lies die Konzentration erneut etwas nach, doch wir kämpften uns zurück und gingen erneut als Sieger vom Feld.

Nur noch ein Spiel und wir dürfen nach Berlin! Voller Selbstbewusstsein starteten wir in unser letztes Spiel gegen das Werner-Heisenberg Gymnasium Riesa. Das letzte Spiel des Tages und gleichzeitig vorm Mittagessen - wir hatten Hunger, dementsprechend sollte es schnell gehen.
Mit 25:15 und 25:13 fegten wir die gegnerischen Spielerinnen quasi vom Platz und freuten uns über einen wunderbaren Tag mit einem erfolgreichen Ausgang für uns.
So richtig realisiert haben wir noch nicht, dass wir von 03. bis 07.05 zum BUNDESFINALE nach Berlin fahren dürfen. Aber wir sind mächtig stolz und freuen uns auf das Erlebnis!
Stimmen zum Spiel:
„Sehr schöner Spieltag mit einem sehr coolen Team!“ - Sarah Kleta (9/5)
„Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin! Mit keinem verlorenen Satz endete unser Tag mit einem breiten Grinsen im Gesicht.“ - Helena Bonitz (9/4)
„Wahnsinn. Jedes Spiel 2:0 gewonnen! :D“ - Mia Lindner (7/5)
„Ohne dass wir es kommen sahen, gingen wir heute als Landessieger vom Spielfeld und sitzen jetzt mit einer holenden Medaille um den Hals im Bus!“ - Lena Grund (8/1)
„Kampfgeist haben wir heute auf jeden Fall bewiesen. Vor allem im Angriff und in den Aufschlägen, was letztendlich zum Sieg geführt hat.“ - Mia Schmidt (8/4)

Zurück