Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

„Jeder Einzelne kann Großes leisten“ – Unter diesem Motto haben 77 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer am Mittwoch, den 24.05.2023,  an der Benefizveranstaltung  „Laufend gegen Krebs“ auf dem Gelände des Polizeisportvereins teilgenommen.  Gelaufen wurde maximal eine Stunde bzw. solange es die individuelle Fitness erlaubte. Egal ob sprintend, joggend oder gehend – jede Runde zählte, denn für das Zurücklegen der jeweils 400 Meter langen Strecke spendeten die Einzelläufer oder Teams einen Geldbetrag für die Projekte der Sächsischen Krebsgesellschaft e.V.

Unsere Schule hat sich mit einer insgesamt zurückgelegten Strecke von 1371 Runden, was ungefähr der Strecke von Chemnitz nach Rom entspricht, den 1. Platz für die sportlichste Schule redlich verdient. Auch bei der Bewertung der von den Einzelläufern zurückgelegten Runden konnten wir viele Pokale gewinnen. Bei den Frauen belegte Jana Schaarschmidt den 2. Platz und Lina Lang den 3. Platz. Die ersten drei Plätze bei den Männern wurden allesamt von Läufern unserer Schule erreicht: Oskar Morgner konnte das Siegertreppchen besteigen, ihm folgten Max Steinert auf dem zweiten Platz und Janne Auerbach auf dem dritten Platz.

Vielen Dank an alle motivierten Läufer und Läuferinnen. Wir freuen uns schon auf das Mal!

Oskar Morgner Max Steinert Janne Auerbach Jana Schaarschmidt Lina Lang
1. Platz Herren:
Oskar Morgner (Kl. 6)
2. Platz Herren:
Max Steinert (L)
3. Platz Herren:
Janne Auerbach (Kl. 8)
2. Platz Damen:
Jana Schaarschmidt (L)
3. Platz Damen:
Lina Lang (Kl. 11)

Zurück

Archiv