Doppelsieg beim Hallenturnier der Jahrgänge 2011/2012

Während draußen die kalte Jahreszeit tobt, finden jedes Jahr in verschiedenen Jahrgängen die Hallenturniere in der Diesterweghalle statt. Hierbei treten verschiedene Chemnitzer Schulen gegeneinander an, um die Stadtmeisterschaft auszuspielen.

Den Anfang durften dieses Jahr die Kleinsten machen. So versammelten sich in den Jahrgängen 2011/2012 16 Spieler unseres Gymnasiums, welche in zwei Mannschaften (André 1 & André 2) gegen das Chemnitzer Schulmodell, die Montessori Schule und dem Evangelischen Schulzentrum angetreten sind. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils drei Mannschaften, die letztlich im K.O.-System den Gewinner ermittelt haben. Glücklicherweise konnten sich beide André-Teams in Gruppe A gegen das CSM durchsetzen. Im Halbfinale gab es gegen die gymnasiale Vertretung der Montessori Schule ein 2:0 Sieg und gegen die entsprechende Oberschule einen 1:0 Last-Minute-Erfolg. Das Wunschfinale war damit perfekt und die Spannung spürbar.

Es stand auch lange 0:0 ehe die wirklich allerletzte Aktion im Spiel die Entscheidung brachte: Ein langer Ball, die perfekte Annahme und ein unhaltbarer Torschuss. Das Gewinnerteam um Ludwig Müller, Maurice Gerlach, Jeremy Römer, Paul Haustein, Julius Schlömer, Julien Donix, Patrick Hopfe (TW) und Mio Schmalfuß (alle Klasse 5) gewann dabei durchaus verdient das Turnier und überzeugte vor allem auch als Mannschaft, da es sich nahezu allein organisierte und beispielsweise die Wechsel fair und gerecht vollzog.

Die Zweitplatzierten um Jamie Wunderlich, Oskar Morgner, Buno Diehl (jeweils Klasse 6), Justus Gruber, Bruno Löffler, Finn Seltmann und Fabrizio Voigt (jeweils Klasse 5) standen dem im nix nach und performten ebenfalls mit super Spielzügen und grandiosen Einzelaktionen.

Insgesamt war es ein toller Wettkampftag, der vor allem auch unter der Mithilfe der Eltern bei der An- und Abeise reibungslos und mehr als erfolgreich verlief. "Trainer" Schirrmeister freut sich daher jetzt schon auf das Jugend-trainiert-für-Olympia-Turnier in den nächsten Monaten.

Zurück

Archiv