Stadtradeln – 12.085 km

Mit der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag endete auch die deutschlandweite Kampagne des Stadtradelns, bei der es darum ging, als Kommune unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima“ die meisten Kilometer pro Kopf mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Chemnitz hat Deutschlandweit den 154. Platz belegt und ist damit ebenso im Mittelfeld gelandet, wie unser eigenes DWAG-Team im chemnitzweiten Ranking.

Vor uns befinden sich im Schulranking zwar noch das Agricola- und das Kepler Gymnasium, aber diese haben schließlich auch nicht so einen monströsen Anstieg wie den des Kaßbergs auf dem Weg zur Schule zu bewältigen. Außerdem sind wir unsere insgesamt gesammelten 12.085 km mit Sicherheit um einiges schneller geradelt 😉.

Schulintern war ein wirklicher Wettbewerb leider schwierig, da es hier und da einige zweifelhafte Kilometer-Eintragungen gab und Namen aufgetaucht sind, die man aufgrund ihrer Absurdität eigentlich kennen müsste. Hier wäre bei den nächsten Challenges etwas mehr Sportsgeist und Fairness schön.

Um aber trotzdem etwas prämieren zu können, wurde das Team bzw. die Klasse mit den meisten aktiven Radelnden gekürt.

Gewonnen hat daher die Klasse 5-3 mit 26 Fahrradfahrer*innen

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an Alle, die in der Zeit vom 06.09. bis 26.09. mitgestrampelt haben.

Hoffen wir, dass zukünftig noch mehr mit dem Fahrrad zur Schule kommen und so etwas für den aktiven Klimaschutz und ihre Gesundheit tun.

Zurück

Archiv