Neues Schuljahr – neue Website

Die kollaborative DWAG-Webplattform

Mit der Neugestaltung der Homepage als zentralem Instrument des kommunikativen Miteinanders innerhalb und außerhalb der Schule soll ein weiterer Grundstein für eine innovative Schule der Gegenwart und Zukunft gelegt werden.

Mit dem i Infopunkt kommt man schnell zu Vertretungsplänen, dem Stundenplan, Lernsax, der Schul-Cloud, dem Essensplan, Krankmeldung oder Raumbestellung.

Die Darstellung der Grundpositionen, der Schulwerte und der Profile wird ergänzt durch Einblicke in den Unterricht. Dafür bieten die Seiten und der Newsbereich der Fachschaften wichtige Informationen. Das vielfältige Schulleben kann man in der großen Newsübersicht nacherleben. Die bunte Vielfalt der Arbeitsgemeinschaften und Arbeitsgruppen zeigt, dass man viel auch außerhalb des Unterrichtes lernen und erleben kann.

Ein Workspace für kreative und digitale Ideen ist im Werden.

Traditionen, wie regelmäßige Ausstellungen, Konzerte, Feste, Jahrbuch u.a.m. finden ihren Platz.

Die Perspektiven für Beruf und Studium werden mit Informationen, weiterführenden Links und Ansprechpartnern für die Lebensplanung aufgezeigt.

Informationen für Eltern, über Partner und Förderverein sind verfügbar und verlinkt.

Viel Spaß beim Entdecken!

Das Team der AG Schulhomepage