Creative English Award

Schüler unserer Schule erhalten Auszeichnungen beim „Creative English Award“

Am Nachmittag des 18. Juni wurden Schüler des André-Gymnasiums bei der Preisverleihung des „Creative English Award“ in der SBA Chemnitz ausgezeichnet. Teilgenommen hatten ca. 100 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5-12 aus Schulen aus dem Chemnitzer Schulbezirk. Die Englischlehrerinnen Frau Jahns und Frau Friedrich und die Referendarin Frau Koblo haben im Laufe des Schuljahres Arbeiten ihrer Schülerinnen und Schüler eingereicht, die besonders kreativ und sprachlich ansprechend waren. Durch die Preisverleihung führte Frau Spranger , die Schülerinnen und Schüler stellten ihre Arbeiten kurz vor und erhielten Preise und eine Urkunde. Lehrer und Eltern und natürlich die Gewinner selbst waren sehr stolz! Es war ein schöner Nachmittag, der gezeigt hat, wie abwechslungsreich es im Englischunterricht zugehen kann.

Ausgezeichnet wurden:
Aus der Klasse 5/1:
Maria Vittoria Hinkel, Maike Dora Gelfert, Astrid Toschev, Paula Jo Hocke, Isabell Horn und Emma Lucie Augustin

Aus der Klasse 6/1:
Helen Schneider, Lena Soe Gränitz und Annika Seifert

Aus dem Englisch-Leistungskurs Jahrgang 12:
Michelle Tredup, Tomas Cermak, Luise Richter und Melanie Schwarz

Aus dem Englisch-Leistungskurs Jahrgang 11:
Maika Nitzl und Lydia Ramm