Nach drei Jahren endlich wieder eins Pokal!

Auch im Sport hat Corona dafür gesorgt, dass viele Veranstaltungen abgesagt oder sogar komplett verschwunden sind. Umso glücklicher waren wir über die Einladung zum eins Pokal des Georgias Agricola Gymnasiums am 29.03.2023. Nach kurzfristiger absage des Karl-Schmidt-Rottluff Gymnasiums durften wir sogar mit zwei Teams antreten. So kamen 13 Schüler und Schülerinnen, sowie Herr Schirrmeister, Herr Steinert und unser ehemaliger Referendar Herr Michalke zum Einsatz. Trotz teilweise chaotischen Spielgeschehens und hohem Zeitdruck (jeder Satz wurde nur 12 Min gespielt), konnte jedes Team in der Vorrunde 1 Sieg und 2 Niederlagen verbuchen. Spannender und spaßiger hätte es nicht kommen können, denn im Spiel um Platz 5 trafen beide Teams aufeinander. In einem spannenden Match konnte sich Team #2 rund um Herrn Michalke & Herrn Schirrmeister durchsetzen.

Nach diesem durchaus witzigen Nachmittag sind wir dankbar, dass wir endlich wieder gemeinsam Sport machen können und freuen uns schon aufs nächste Jahr. Danke an eins als Sponsoren und a das AGC für die Organisation! Eure André-Volleys 🏐